Gürtel Kuyichi Joan Belt black

Hochwertiger, schwarzer Damen-Ledergürtel aus pflanzlich gegerbtem italienischem Leder

Lieferzeit: 2-3 Arbeitstage
Rücksendung innert 14 Tagen möglich

49.00 CHF

Der Joan Gürtel wird in Marokko aus pflanzlich gegerbtem italienischem Leder gefertigt

  • Breite: 2,8 cm.
  • Länge: Gemessen von der Schnalle bis zum mittleren Loch von insgesamt 5 Löchern.

Miss über dem Bund deiner Jeans, um festzustellen, welche Grösse dir am besten passt.

Nachhaltigkeitskriterien Fairtrade – sozial
Farbe Schwarz
Material Pflanzlich gegerbtes Leder
Herstellungsland Marokko
Zielgruppe Damen

Eigene Bewertung verfassen

Gürtel Kuyichi Joan Belt black

Gürtel Kuyichi Joan Belt black

Kuyichi

Kuyichi

Kuyichi ist ein wahrer Pionier fairer Mode. Sie waren die ersten, die Jeans aus Bio-Baumwolle herstellten.

Die Reise begann im Jahr 2000 in Peru. Die Gründer von Kuyichi – NGO Solidaridad – erkundeten die Baumwollindustrie in Peru und waren schockiert von der Verschmutzung und Armut, die sie dort sahen.

Die Alternative war Bio-Baumwolle, die ohne den Einsatz von giftigen Chemikalien auskam und ein besseres Leben für die Baumwollbauern versprach. Das am häufigsten getragene Baumwollprodukt sind Jeans, also haben sie angefangen 100% biologischen Denim zu produzieren.

Kuyichi härt sich zwar japanisch an, ist aber der Name des peruanischen Gottes des Regenbogens. Dieser bringt der Gesellschaft Farbe und positive Einstellungen. Genau das will auch das faire Jeans Label Kuyichi - und weil die erste Bio-Baumwolle, die sie benutzt haben, Tanguis Baumwolle aus Oro Blanco, Peru war, haben sie Kuyichi als ihren Namen gewählt.

Wir freuen uns sehr Kuyichi bei uns im Online-Shop, wie auch im Laden in Zürich anbieten zu können.

Weitere Produkte dieses Herstellers anzeigen