Chinos Knowledge Cotton Apparel Bob Brushed dark grey melange

Für viele die besten Chinos überhaupt. Auch schon Fan?

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Graue Chinos Bob aus recyceltem Material und weicher Viskose des dänischen Labels Knowledge Cotton Apparel - die unglaublich gut sitzenden Chinos.

  • 64% recyceltes Polyester, 34% Viskose und 2% Lycra
  • mit Leder-Badge, daher nicht vegan

Mit seinen Chinos hat Knowledge Cotton Apparel einen Reisen-Erfolg gelandet. Der Schnitt ist einfach so gut, dass man am liebsten nur noch diese Chinos tragen würde.

Wir führen weitere Sorten an Chinos von Knowledge Cotton Apparel. Pistol Joe Slim Fit ist das etwas enger geschnittene Modell mit Stretch und Chuck the Brain ist das Modell mit klassischem Chinos-Schnitt.

Nachhaltigkeitskriterien Fairtrade – sozialFairtrade – sozial
Wiederverwenden - wiederverwertenWiederverwenden - wiederverwerten
Farbe Grau
Material Viskose
Elasthan
Recyceltes Polyester
Passform Regular Fit
Herstellungsland Türkei
Pflegehinweise 40° Schonwaschgang, nicht bleichen

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Chinos Knowledge Cotton Apparel Bob Brushed dark grey melange

Chinos Knowledge Cotton Apparel Bob Brushed dark grey melange

Bob29303132333436
1/2 Hüftumfang39,75 cm41 cm42,25 cm43,544,75 cm46 cm48,5 cm
1/2 Schenkelumfang30,25 cm31 cm31,75 cm32,5 cm33,25 cm34 cm35,5 cm
Beinöffnung16 cm16,5 cm17 cm17,5 cm18 cm18,5 cm19,5 cm
Schrittlänge69 cm69 cm69 cm69 cm69 cm69 cm69 cm
Bundhöhe35 cm35,4 cm35,8 cm36,2 cm36,6 cm37 cm37,8 cm
Knowledge Cotton Apparel

Knowledge Cotton Apparel

KnowledgeCotton Apparel stellt Basics in so stylisher Qualität her, wie wir das von einem dänischen Label nicht anders erwarten. Der schlichte Stil mit klaren Mustern und gedeckten Farben zeichnen das Understatement des Unternehmens aus. Seit der Gründung 1969 legt das Familienunternehmen Wert auf Nachhaltigkeit und seit den 1980er Jahren werden die Kleider ausschliesslich aus Bio-Baumwolle hergestellt. Seit Kurzem verarbeitet KnowledgeCotton Apparel recyceltes PET als Füllung in ihren Jacken. 25 PET-Flaschen ergeben 1 Jacke.

Der nachhaltige Fokus war dem Firmengründer Jorgen Morup von Beginn weg ein grosses Anliegen. Nicht nur Design, Tragekomfort und Langlebigkeit der Produkte sollten stimmen, auch ihre Herstellung und alle daran Beteiligten sollten transparent werden. Er wollte genau wissen, woher die Rohstoffe stammen, wie sie angepflanzt und verarbeitet werden. Er wollte, dass die Näher*innen und Logistike*innen faire Löhne erhielten. Das dänische Unternehmen ist überzeugt, dass Wissen Macht ist und geteilt werden soll (Wissen = Knowledge). Und wer Wissen teilt, trägt auch Verantwortung. Daraus entstand der Leitfaden, dem das Unternehmen bis heute treu geblieben ist: Gain knowledge. Take action. Earn respect.

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