2er-Pack Boxershorts Organic Basics Grey

Graue Boxershorts in minimalistischem Design aus Bio-Baumwolle

Lieferzeit: 2-3 Arbeitstage
Rücksendung innert 14 Tagen möglich

49.00 CHF

2er-Pack graue Boxershorts von Organic Basics in super simplem Design ohne Logo oder anderen Schnickschnack. Der hochwertige Stoff ist aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle mit wenig Elastananteil für eine gute Passform.

  • 95% Bio-Baumwolle (GOTS), 5% Elastan
  • Cleanes Design ohne Logo
  • Elastikbund
  • Fair produziert in der Türkei

Das Model ist 1,85 m gross und trägt Grösse L.

Nachhaltigkeitskriterien Nachwachsender RohstoffNachwachsender Rohstoff
VeganVegan
BiologischBiologisch
Fairtrade – sozialFairtrade – sozial
Farbe Grey
Material Elastan
Bio-Baumwolle
Herstellungsland Türkei
Zertifikate PETA-Approved Vegan
GOTS - Global Organic Textile Standard
Pflegehinweise Maschinenwaschbar bei max. 60° C
24.06.2020

Gut

Gute Unterhose, sehr bequem und angenehmer Stoff. Allerdings finde ich die Passform leicht zu gross. Vielleicht eher eine Grösse kleiner.

Schreibe deine Bewertung !

Eigene Bewertung verfassen

2er-Pack Boxershorts Organic Basics Grey

2er-Pack Boxershorts Organic Basics Grey

SMLXLXXL
Taille80–84 cm85–89 cm90–94 cm95-99 cm100-104 cm
Organic Basics

Organic Basics

Der dänische Unterwäsche-Hersteller Organic Basics stellt die Nachhaltigkeit ins Zentrum seines Schaffens. Die Kollektionen werden darum herum aufgebaut. Insbesondere langlebig sollen die Boxershorts, Slips, Unterleibchen, Leggings, Shorts und Short-BH sein. Und natürlich aus möglichst nachhaltigen Materialien. Die Wahl fällt dabei meist auf Bio-Baumwolle, Tencel™ Lyocell oder recycelte Kunstfasern wie Nylon. Vollständige Transparenz der Lieferketten zeichnet Organic Basics des weiteren aus.

Weniger Waschen dank Hightech-Stoff

Die Spezialität von Organic Basics ist der hochentwickelte SilverTech™ Stoff: ein mit einem Bluesign-zertifizierten, recycelten Silbersalz, genannt Polygiene®, beschichteter Stoff. Das Silbersalz verhindert das Wachstum von Bakterien, die unangenehme Gerüche verursachen. So bleibt die Kleidung länger frisch, muss weniger oft gewaschen werden und lebt dadurch auch länger. Polygiene® hat beim Waschen keine negativen Auswirkungen auf die Umwelt. Weil Organic Basics für die Active Wear recyceltes Nylon verwendet, sollte man sie aber immer in einem feinmaschigen Waschsack wie dem Guppyfriend waschen, damit kein Microplastik ins Abwasser gelangt.

Wir freuen uns sehr, euch diese tolle Unterwäsche und Sportkleidung hier in der Schweiz anbieten zu können. Neben dem Online-Shop findet ihr Organic Basics auch in unserem Kleiderladen in Zürich.

Weitere Produkte dieser Marke anzeigen