Veja Dekkan - der neue Outdoor-Schuh mit Vibramsohle

Wenn sich Veja und Vibram zusammentun

Mit dem Sneaker-Modell Dekkan erweitert Veja sein Angebot um eine neue Kategorie: Den Outdoor-Schuh. Zusammen mit Vibram hat Veja eine bequeme, robuste und hochfunktionale Sohle aus ökologischen Materialien entwickelt. Damit eignet sich der Veja Dekkan perfekt für deine Outdoor-Abenteuer.

25.02.2022

Im Jahr 2019 hat Veja nach ganzen vier Jahren Recherche und Entwicklungsarbeit den ersten ökologischen Laufschuh lanciert. In einem Markt, in dem für die Herstellung fast ausschliesslich erdölbasierter Kunststoff zum Einsatz kommt eine Sensation. Das neue Veja Modell Dekkan ist ein weiterer Schritt in dieser Entwicklungsgeschichte und schafft als Outdoor-Schuh eine neue Kategorie im Veja-Sortiment.

veja-dekkan-alveomesh-nautico-lavande


Veja holt sich Vibram Know How

Die Neuheit am Veja Dekkan ist seine Sohle. Veja hat sich für die Entwicklung der Sohle mit Vibram zusammengetan, der weltweit führenden Marke für High-Performance-Gummisohlen. Das gelbe Oktagon von Vibram steht seit 1937 für Qualität, Performance, Sicherheit und Innovation in der Schuh-Industrie. Damit holt Veja einen Partner mit jahrzehntelanger Erfahrung an Bord.


Die Sohle von Veja & Vibram

Nach einer mehrmonatigen Testphase war es soweit: Veja und Vibram hatten eine bequeme, technologisch hochstehende und robuste Sohle aus ökologischen Materialien entwickelt.

  • Mittelsohle: 70% Rohrzucker
  • Aussensohle: 30% Naturkautschuk und 5% Reisabfälle

veja-vibram-materials

Die Veja x Vibram Sohle bietet extra Schutz und Stabilität für den Fuss und ist rundherum gegen Wasser abgedichtet. Hergestellt wird die Sohle – wie die Schuhe selbst – in Brasilien, nahe bei den Rohstoffen und unter fairen Bedingungen. Das Obermaterial des Veja Dekkan ist aus dem von Veja entwickelten Alveomesh, das zu 100% aus recyceltem Polyester besteht.


Der Veja Dekkan ist vegan

Übringens: Der Veja Dekkan ist vegan und erweitert somit unser Angebot an veganen Schuhen. Das freut uns. Die neue Veja Lieferung ist erst kürzlich bei uns eingetroffen, darunter sind auch die neuesten Modelle des Veja Dekkan. Die gibt es jetzt in unserem Online-Shop zu entdecken oder in unseren Läden in Zürich und Bern.

Veja Dekkan bei RRREVOLVE
Mehr Informationen zu Veja im Markenportrait