Fashion Revolution zu Gast bei RRREVOLVE

Mit der interaktiven «Contemplation Lounge»

Im März und April ist Fashion Revolution Schweiz mit ihrer interaktiven Ausstellung «Contemplation Lounge» zu Gast bei uns an der Zollstrasse in Zürich. Die Installation lädt dich dazu ein, einen Moment inne zu halten und über deine Beziehung zu Kleidung und Modekonsum nachzudenken.

15.03.2022

«Wann findest du dich schön?», «Wohin gehst du mit deinen Lieblingsschuhen?» sind nur zwei der Fragen, mit denen Fashion Revolution in ihrer interaktiven Ausstellung die Betrachter*innen dazu anregen, über ihre Beziehung zu Kleidung zu sinnieren. Passend nennt sich die bunt-inspirierende Installation «Contemplation Lounge» (Kontemplation = Innehalten, sich vertiefen, nachdenken).

«Wir sind umgeben von Kleidern, die alle eine Geschichte zu erzählen haben, könnten wir sie nur danach fragen», so die Entwicklerinnen der Ausstellung Isabela Gygax und Pauline Treis von Fashion Revolution Schweiz. Ihre Idee ist es, die Besucher*innen mit spannenden Fragen zur eignen Kleidung sowie eingehenden Fakten über die Modebranche zum Nachdenken zu bewegen und zu inspirieren.


Wie unter einem bunten Statement-Himmel

Tatsächlich lassen uns die fast schon poetisch von der Decke hängenden Statements und Fragen für einen Moment in die eigene Gedankenwelt abtauchen.

Komm vorbei und setz auch du dich unter den bunten Himmel und lass deine Blicke durch den Raum schweifen. Die Ausstellung «Contemplation Lounge» ist bis Ende April bei uns zu Gast und auch Teil der Fashion Revolution Week, die vom 18. – 24. April 2022 stattfindet.

Willst du mehr? Dann hüpf auch mal rüber auf unseren Lexikonbeitrag zu Fashion Revolution oder auf die Website von Fashion Revolution Schweiz.

Fashion Revolution zu Gast bei RRREVOLVE

Über unsere Wechselausstellungen

Gemeinsam mit Designer*innen, Produzent*innen, Partner*innen, Lieferant*innen und Konsument*innen schauen wir hinter die Kulissen der Modebranche und bieten unseren Besucher*innen spannende Informationen zu Slow-Fashion-Brands, zu innovativen Materialien und besonderen Herstellungsprozessen.

Die tieferen Einblicke sollen dazu anregen, über die Herausforderungen der Modebranche nachzudenken und zeigen gleichzeitig Lösungsansätze und Alternativen auf. Mit kreativ gestalteten und oft interaktiv umgesetzten Plattformen möchten wir zum Diskurs anregen, Gedanken anstossen und bewegen.
Die Ausstellungen wechseln mehrmals jährlich und beleuchten unterschiedliche Themen der Modebranche.

Wir sind sehr happy, dass in der aktuellen Ausstellung Fashion Revolution bei uns zu Gast ist und mit uns die selbe Vision teilt.