Spar-Duschbrause AquaClic Variété 5-Strahl-Duschkopf mit Zusatzregler

Nicht auf Lager

Beschreibung

Eigentlich geht das ja gar nicht: Eine umstellbare Duschbrause, mit 5 Einstellungen – die dabei auch noch wassersparend sein soll! Aber dieser Duschkopf schafft das, du wirst staunen! 8 - 11 l/min (statt ca. 15 - 25 l/min), extragross Ø 120 mm, verkalkungsarm, passt an jeden Schlauch.

Für eine fünfach umstellbare Duschbrause ist der Wasserverbrauch der VARIETE von nur ~10,8 l/min bemerkenswert tief gegenüber herkömmlichen Mehrfachbrausen, die 15 - 25 l/min verbrauchen. Und wenn Du sie mit einem der optionalen Regler ausstattest, schwelgst du mit einem noch besseren Gewissen unter den 5 unterschiedlichen Strahltypen Deiner neuen Verwöhndusche.

Starte den Tag mit dem sanften Regenstrahl. Spüle das Shampoo mit dem Champagnerstrahl aus: er ist mit Luft angereichert und wirkt so schneller. Ist Dein Nacken oder Rücken verspannt? Wähle einfach die Massage-Einstellung: eine Wohltat!

Die Kombination Regen + Champagne ist perfekt für das Beleben von Gesicht und Hals: nicht zu stark und doch schön durchblutend und massierend! Und wenn Dein Körper Entspannung braucht: Regeneriere ihn mit der Kombination Regen + Massage!

Dank des kalkabweisenden Materials setzt sich Kalk nur langsam an und lässt sich einfach abrubbeln oder mit handelsüblichen Entkalkungsmitteln entfernen.

  • Spare 50% und mehr an Wasser, Energie, CO2und Kosten
  • Geniesse einen kräftigen Wasserstrahl und prickelnden Duschkomfort dank ausgeklügelter Bauweise
  • Schraube den Duschkopf an jeden Schlauch
  • Freue dich auf eine garantiert 5 Jahre verkalkungsfreiehygienische Brause
  • 8 - 11 Litern pro Minute (zum Vergleich: klassische Dusche 15-25 l/min.)
    +/- 15% Toleranz bei üblichem Haushaltsdruck (3 bar) und 25°
  • Zusatz-Regler für 8 l/min., um noch mehr zu sparen
  • Ersatzdichtung für den Schlauch
  • Unterhaltsame Umweltfibel mit Anleitung

Warmwasser verbraucht nahezu gleich viel Energie wie die Heizung

Und: Warmwasser verbraucht mehr Energie als alle Haushaltgeräte und Lampen zusammen. Aufs Duschen entfällt besonders viel Wasser – bis zu 25 Liter pro Minute. Es wird mit Heizöl oder Strom erhitzt, so entsteht viel klimaschädliches CO2 und ein unnötig hoher Energieverbrauch. 5 Minuten duschen mit einer normalen Brause verbraucht ganze 3 dl Heizöl.

Eigenschaften

Nachhaltigkeitskriterien
Energieeffizient
Swiss Made
Rückverfolgbar
Masse
273 x 50 mm
Art.Nr.
20484

Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

weitere Empfehlungen