Gesichtsmaske Melawear colorful camo

Behelfs-Mund-Nasen-Maske aus fairtrade-zertifizierter Bio-Baumwolle

Lieferzeit: 2-3 Arbeitstage
Rücksendung innert 14 Tagen möglich

12.00 CHF

Gesichtsmaske aus GOTS- und fairtrade-zertifizierter Bio-Baumwolle

Details

  • Doppelter Bio-Baumwoll-Stoff für mehr Materialstärke und -dichte
  • Breite und bequeme Gummibänder zum Befestigen hinter den Ohren
  • Bio-Baumwollband für um den Hals für schnelles Auf- und Absetzen

Passform (zum Nachmessen am eigenen Kopf)

  • Senkrechte Masse (Von der Nasespitze bis zum Kinn): 15cm
  • Horizontale Masse (Vom Ohr bis zur Nase): 15cm
  • Nicht medizinisch zertifiziert

Besonders praktisch an dieser Maske ist, dass sie zusätzlich zu den Gummibändern zum Befestigen hinter den Ohren noch ein längeres Bio-Baumwollband hat. Damit kannst du die Maske locker um den Hals hängen, damit Du die Maske nirgendwo hinlegest und vergisst. Dank des Bio-Baumwollbandes hast Du deine Maske jederzeit schnell einsatzbereit ohne langes Suchen.

>> aus Hygienegründen vor dem ersten Gebrauch waschen

>> Der Umtausch ist bei Masken aus hygienischen Gründen ausgeschlossen

Wichtig: Die Masken sind nicht offiziell zertifiziert oder medizinisch geprüft. Sie schützt vor allem deine Mitmenschen und kann neben regelmässigem Händewaschen und der Einhaltung Abstand eine hilfreiche Massnahme zur Eindämmung des Coronavirus sein. Sie sollte speziell in Umgebungen wie im öffentlichen Verkehr oder in Supermärkten getragen werden. Mit dem Tragen einer Stoffmaske signalisierst du Solidarität mit deinen Mitmenschen und ein Bewusstsein für die weltweite Pandemie. Diese Maske ersetzt keinen sterilen Mund-Nasen-Schutz oder eine Maske mit FFP2/FFP3-Standard. Sie ist weder ein Medizinprodukt mit Schutzwirkung gegen Tröpfcheninfektionen im Zusammenhang mit SARS-CoV-2 / COVID-19, noch handelt es sich um persönliche Schutzausrüstung. Dennoch kann diese Maske dazu beitragen, die Geschwindigkeit des Atemstroms oder Tröpfchenauswurfs beim Husten oder Sprechen zu reduzieren und das Bewusstsein für "social distancing" sowie einen gesundheitsbezogen achtsamen Umgang mit sich und anderen sichtbar zu unterstützen. Auf diese Weise können wir alle einen Beitrag zur Reduzierung der weiteren Ausbreitung von SARS-CoV-2 / COVID-19 leisten.

Nachhaltigkeitskriterien Nachwachsender Rohstoff
Vegan
Biologisch
Fairtrade – sozial
Material Bio-Baumwolle
Masse Gesamtlänge von links nach rechts (ohne Gummibänder): 24cm Maximal-Höhe von Kinn zur Nase: 15cm
Herstellungsland Indien
Zertifikate Fairtrade Foundation
GOTS - Global Organic Textile Standard
CERES-0199 Grüner Knopf
Pflegehinweise 60° Normalwaschgang

Eigene Bewertung verfassen

Gesichtsmaske Melawear colorful camo

Gesichtsmaske Melawear colorful camo

Melawear

Melawear

Das deutsche Unternehmen Melawear lässt schlichte und zeitlose Rucksäcke, Schuhe und Bekleidung in Indien herstellen. Die gesamte Produktionskette basiert auf ökologischen Grundsätzen und wird transparent kommuniziert. We like! Als Riesenerfolg herausgestellt haben sich die minimalistisch designten Rucksäcke Ansvar I und Ansvar II, welche selbstverständlich bei uns sowohl online als auch im Laden in Zürich erhältlich sind.

Mela bedeutet auf Hindi "Gemeinsam Handeln". Dass dies im Falle von Melawear eine ganzheitliche Philosophie bedeutet, ist klar. Für die Gründer von Melawear war von Anfang an wichtig, dass sie die faire Herstellung und hohe Qualität ihrer Produkte nur dann sicherstellen können, wenn sie persönliche Beziehungen zu allen Beteiligten herstellen und pflegen. Sei dies mit den Bäuerinnen auf den Bio-Baumwollfeldern, mit den Nähern in den Produktionssätten oder mit den Verpackungs- und Logistikprofis in Hamburg.

Wir finden, Schuhe und Rucksäcke von Melawear tragen sich irgendwie leichter. Wir wissen nämlich, dass diese nicht nur aus nachhaltigen Materialien hergestellt, sondern auch in Werkstätten gefertigt wurden, in denen die Mitarbeitenden fair entlöhnt und sozial versichert sind. Da läuft es sich doch gleich etwas lockerer in den Tag hinein. Gemeinsam heisst eben auch, dass alle Mitwirkenden von Anfang an am Erfolg beteiligt sind.

Weitere Produkte dieser Marke anzeigen