YOOMEE

Inspiriert von der Schönheit Marrakechs

Die Marke YOOMEE wurde 2014 von Florence Morgenstern auf einer langen Reise gegründet. Ursprünglich suchte sie in Marokko nach einem Hersteller für ihre Schmuckkreationen. Inzwischen stellt sie für YOOMEE in Marokko, Zürich und Kathmandu Taschen, Schmuck, Schuhe, Schlüsselbänder und noch weitere Accessoires her.

Zeitgenössisches Design und traditionelle Handwerkskunst

YOOMEE verbindet zeitgenössisches Design mit traditioneller Handwerkskunst. Für die Produktion werden Materialien verwendet, die lokal erhältlich sind oder natürlicherweise dort vorkommen. Für die Taschen und Schuhe werden zum Beispiel kostbare marokkanische Stoffe, hochwertiges Restleder und antike Teppiche verwendet.

YOOMEE baut auf persönliche und langfristige Zusammenarbeit

In den YOOMEE Produkten steckt viel Handarbeit. YOOMEE arbeitet mit verschiedenen lokalen Handwerkskünstler*innen zusammen. Sie beherrschen traditionelle Techniken und bringen viel Erfahrung mit. Der Schmuck und die Schlüsselbänder entstehen in Zusammenarbeit mit der Frauen-Kooperative Al Kawtar in Marrakech, einem gemeinnützigen Verein für Frauen mit einer Behinderung, an den auch 20% des Erlöses geht.

Filtern nach
Sortiment
Zielgruppe
Farbe
weitere weniger
Grösse
Material
Nachhaltigkeitskriterien
Preis
CHF CHF
Filter