real time trust

Real time trust ist eine Schweizer Stiftung, welche sich seit 5 Jahren für das Indische Volk der Adivasi einsetzt. Indien durchlebte in den vergangenen Jahren eine rasante industrielle Entwicklung, von welcher nicht alle profitieren konnten. Das Tribal Volk der Adivasi wurde aufgrund von Großprojekten, Errichtung von Industriestandorten, neuen Staudämmen oder der Erschließung von Rohstoffen grossflächig umgesiedelt und immer mehr an den Rand und auch in die Armut gedrängt.


Die Traditionen und die Kultur der Adivasi sind stark mit der Natur und Indien verbunden. Ein Potential, welches auch die beiden Männer von real time trust entdeckt haben. In Handarbeit werden nach traditioneller Art lokale Designprodukte hergestellt und dadurch Arbeitsplätze geschaffen. Einerseits lässt man somit traditionelles Handwerk auferstehen, es wird bei der Vermarktung geholfen und durch faire Bezahlung wird den Menschen ihre Würde und Selbständigkeit zurückgegeben.
Mit dem erworbenen Geld werden kommunale Projekte wie Solarbeleuchtung, Brunnenbau und den Ausbau der Infrastruktur in den Dörfern finanziert.



Keine Artikel dieses Herstellers