Sonnenglas

Alle Produkte auf einen Blick

Das Sonnenglas ist schon ein richtiger Klassiker – und sicher die beliebteste Solarlampe der Schweiz. 

Hergestellt wird diese geniale Solarlampe in Südafrika. Genauer in einem Township ausserhalb von Johannesburg. Dort werden Arbeitsplätze geschaffen und wichtiges Know-how erarbeitet. Immer wieder wird das Sonnenglas überarbeitet und auf den neusten Stand der Technik gebracht. 

Gleichzeitig bleibt das Sonnenglas simpel zu bedienen und hat keine Schalter und Hebel, die kaputt gehen könnten. Zudem sind die schönen Solarlampen wasserdicht und du kannst sie auch bei Regen im Garten oder auf dem Balkon stehen lassen. 

Ganz am Anfang kauften wir das Sonnenglas noch unter dem Namen "Solar Jar" direkt beim Hersteller Consol in Südafrika ein – wohl als erste in der Schweiz. Die Erfolgsgeschichte des Sonnenglases begann aber erst kurz darauf, als ein deutscher Importeur die Lampen entdeckte und für den deutschsprachigen Markt als "Sonnenglas" vermarktete.

Wir freuen uns riesig, dass ein solch technologisches, in Afrika produziertes Produkt in Europa und auch in der Schweiz durchstartet.

Filtern nach
Sortiment
Zielgruppe
Material
Nachhaltigkeitskriterien
Preis
CHF CHF
Filter